Stifterforum 2021 am 14.10.21

Hiermit haben wir Sie ganz herzlich zum unserem diesjährigen Stifterforum am 14.10.2021 eingeladen.

Die schriftliche Einladung  erfolgte fristgercht.

Ort und Zeit: Zinkhütter Hof um 19:00 Uhr

Vorgestellt wurden u.a.:

• Tätigkeits- und Geschäftsbericht 2020
  • Jahresabschluß 2020
  • Wirtschafts- und Geschäftsplan 2021 bzw. 2022
  • aktuelles aus 2021 (Spenden aus Stolberg, Deutschland und der Welt!)

Die Einzelheiten finden Sie unter "Aktuelles"

Benefizkonzert der „Fünflinge“ 12.09.2021 im Skulpturengarten von Birgit Engelen

Das A-cappella-Ensemble singt unter dem Motto „Künstler für Künstler“ für die in Stolberg von dem Hochwasser besonders betroffenen Künstler.

(Pressebericht unter Zeitung am Sonntag 05.09.2021)

Absage:   15. August 2021: "Nudelbuffet"

Spendenformular Bürgerstiftung Stolberg

Absage 18. Nudelbuffet am 15. August 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

die für uns alle unvorstellbare Hochwasserkatastrophe und deren Folgen in Stolberg macht es unmöglich die geplante Benefizveranstaltung zu Gunsten der Stolberger Sozialverbände am 15. August 2021 auf dem Kaiserplatz durchzuführen. Sie hatten bereits unseren Unterstützungsaufruf per Post erhalten, der sich mit den überstürzenden Ereignissen vom 14./15. Juli 2021 überschnitten hatte.

So werden wir uns als Bürgerstiftung darauf fokussieren, die betroffenen Menschen und ihre Organisationen zu unterstützen, die in der Innenstadt von Stolberg durch die zerstörerische Kraft der Hochwasserflutwelle alles verloren haben. Dies betrifft folgende Einrichtungen / Betroffene:

• Sozialkaufhaus der WABE (Einrichtung der Diakonie)
  • KITA Bierweiderstr. Sozialdienst Kath. Frauen Stolberg
  • Stolberger Tafel
  • Arbeiterwohlfahrt Stolberg
  • DRK Stolberg-Mitte

Halten wir zusammen! Ein großer Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die bereits tatkräftige Hilfe leisten. Es ist ein überzeugender Beweis für den Zusammenhalt in unserer Stadt und in ganz Deutschland. Hilfe in Not kennt keine Grenzen.

Wir bitten Sie, uns mit Ihrer Spende zu helfen. Sie können uns auch gerne anrufen (0175 6341 789) oder per E-Mail (info@buergerstiftung-stolberg.de) mit uns Kontakt aufnehmen.

Herzlichen Dank!

Hans-Josef Siebertz

(Vorsitzender des Vorstandes)

SOMMERGARTEN / Skulpturengarten 27.6. bis 28.9.2021

Hier machen wir auf die diesjährigen Kulturveranstaltungen von Birgit Engelen aufmerksam. Frau Engelen unterstützt seit vielen Jahren die Veranstaltungen der Bürgerstiftung Stolberg mit ihren tollen Plakatgestaltung. Herzlichen Dank!

Heute machen wir besonders auf die Initiative von Birgit Engelen aufmerksam, die sich um die Unterstützung von schwer betroffenen Stolberger Künstler*innen  kümmert.

Bedingt durch die Hochwasserkatastrophe in Stolberg haben sich Terminveränderungen ergeben. Diese entnehmen Sie bitte unter: www.birgit-engelen.de