21. Nudelbuffet auf dem Kaiserplatz 2024

Zum Nudelbuffet auf dem Kaiserplatz am 25. August 2024 wind wieder alle herzlich eingeladen.

Stifterforum 2024

Hiermit laden wir Sie schon heute ganz herzlich zu unserem diesjährigen Stifterforum am

18. Juli 2024 ein.

Die schriftliche Einladung an Stifterinnen und Stifter wird fristgerecht erfolgen.

Das Stifterforum findet statt:
Donnerstag, 18. Juli 2024 um 19:00 Uhr
im Pfarrheim Stolberg-Vicht
Rumpenstraße 2, 52224 Stolberg

Tagesordnung:

2. Geschäfts- und Tätigkeitsbericht 2023 des Vorstandes mit Themenschwerpunkt:

„Übertragung der Spendengelder „Stolberg hilft“ durch die Stadt Stolberg –

Stolberger Verbände und Vereine berichten“

3. Bericht des Stiftungsrates

4. Jahresabschluss zum 31.12.2023

5. Geschäfts- und Wirtschaftsplan 2024

6. Aussprache

7. Schlussworte

8. Überleitung in den Begegnungsteil

Skulpturengarten Ausstellung

Der Sommergarten auf dem Hammerberg in Stolberg ... vom 08. bis 23. JUNI lädt Kunstinteressierte zum Bestaunen und Verweilen ein.

Öffnungszeiten: Sa. 14-17 Uhr … So. 13 – 17 Uhr

Bis zum 23. Juni sind an drei Wochenenden im Skulpturengarten die Werke mehrerer Künstler*Innen zu sehen.

Durch den besonderen Flair des Gartens verschmelzen Kunst und Besucher miteinander.

Der Skulpturengarten vereint Kunst mit Musik durch ein entsprechendes Ambiente, das zum geselligen Verweilen einlädt.

Bei einem Rundgang durch die Gruppenausstellung wird schnell klar, bei einer Runde soll es nicht bleiben.

Zuviel gibt es zu entdecken und zu bestaunen, es kommt zu vielen Begegnungen, Gesprächen und Austausch miteinander.

Siebzehn … Künstler*innen aus der Region werden den Sommergarten mit Skulpturen aus Stein, Holz, Keramik, Glas, Metall und Marmor sowie mit Fotografien bereichern und beleben.

Am 23. Juni 15.30 verabschiedet sich der Sommergarten mit folgendem Programm:

Vernissage So.: 23.06. _ 15.30 Uhr

Künstlerische Einordnung: Dr. Dirk Tölke